| Login
ZartROCK 
Der Eintritt im Life-Langen lohnt sich immer öfter, so auch wieder am Samstag, den 18.10.08:

ZartROCK – die Band…

Frei nach dem Motto „Zwei Frauen sind besser als eine!“ präsentiert sich ZartROCK mit dem Gesangs-Duo Antje Dannewitz (Vocals) und Alissa Aemilia Dreiling (Backing Vocals).
Komplettiert wird die Band durch die Instrumenten-Fraktion: Alex Kerr (Rhythm-Guitar), Christian Hennecke (Lead-Guitar), Jens Hartmann (Bass) und Mario Lorei (Drums).

Live bei Weitem nicht so zart, wie es der Name vermuten lässt, zeigt ZartROCK auf der Bühne, dass Pop auch rocken kann! Dabei gehören die eigenen Songs ebenso zum Programm wie Coverversionen bekannter Stücke. Der Bandsound ist geprägt durch melodische Arrangements, den zweistimmigen Harmoniegesang, eingängige Gitarrenriffs und energiegeladene Drums. Ein Sound, der ins Ohr geht!!

ZartROCK – so kam´s…

Welche Bandgeschichte beginnt schon mit einem Umzug? Zugegeben, die Entstehungsgeschichte von ZartROCK ist außergewöhnlich, aber gut. Nachdem man festgestellt hatte, dass die neuen Hausbewohner die musikalischen Vorlieben teilen, fand man sich schnell zusammen und begann noch am Umzugstag mit den ersten Aufnahmen.

Seit Gründung Mitte 2006 ist nun schon einige Zeit vergangen, in der sich die 6-köpfige Band aus Frankfurt und Umgebung von Konzert zu Konzert erfolgreich in die Herzen ihrer Fans gespielt hat. Nur 3 Monate nach Gründung wurde ZartROCK für den Hessischen Rock- & Pop Preis 2006 nominiert. Dieser erste gemeinsame Auftritt der Band wurde prompt mit dem 3. Platz belohnt. Das Jahr 2007 entwickelte sich dann zu einem Höhepunkt in der jungen Bandkarriere!! Man nahm noch einmal Anlauf, um den begehrten, goldenen Gitarren-Oscar zu ergattern! Und tatsächlich - Ende 2007 wurde ZartROCK in der Frankfurter Batschkapp unter dem tosenden Applaus ihrer Fans, mit der Trophäe in den Händen zum Gewinner des Hessischen Rock- & Pop Preis 2007 sowie einen Monat später zum Publikumsliebling des Deutschen Rock- & Pop Preis 2007 gekürt.

http://www.zartrock.de

Bilder: www.flickr.com/photos/gareth-tynan/sets/72157623081515618/

Kommentare 
Es können zurzeit keine Kommentare geschrieben werden. Schreib' doch mal ins Gästebuch!
Impressum | Kontakt nach oben